17. Juli 2022

Nach 2 schönen Segelwochen war dies nun die letzte Etappe zusammen. Ein schöner Segeltörn von etwa 5 Stunden bei bestem Wetter.

Am Sonntag den 17. Juli sind alle Saare Yachten gleichzeitig ausgelaufen. Die Saare 41cc TUULIKKI wartete auf uns und alle Schiff noch einmal ausführlich fotografiert. Der Skipper Thomas wird für alle Teilnehmer als Erinnerung ein Fotobuch erstellen.

Mal gegen den Wind ging es dann die rund 25 sm nach Kuressaare. Oscar, der Hafenmeister, hatte uns eine Seite vom großen Schwimmsteg frei gemacht. Ein imposantes Bild, da lagen dann 10 Saare Yachten aus Deutschland, Luxemburg und Estland nebeneinander, im Hintergrund die Bischofsburg.

Unsere Bordkasse gab dann noch spontan ein Budget für ein Essen frei und  so waren wir dann ein weiteres Mal zusammen im Restaurant.

Am folgenden Montag waren dann alle Teilnehmer in der Werft und haben dort gesehen wie die Saare Yachten gebaut werden.