Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Saare Freunde,

so langsam starten wir in die neue Saison. Noch ist das Wetter an der Ostsee sehr wechselhaft, an einem Tag meint man der Frühling ist da und am nächsten Tag ist es wieder kalt, stürmisch und nass. Die Vorbereitungen an den Yachten sind weitgehend abgeschlossen, fast alle Schiffe in unserem Winterlager sind gereinigt, gestrichen und poliert. Hier und da wurden kleine Beschädigungen repariert oder Komponenten erneuert. Wir haben für einige Kunden neue Elvström Segel geliefert und manchmal auch weitere Navigationselektronik nachgerüstet. Es kann bald losgehen.

Am 6. März haben wir eine nagelneue Saare 38.2 direkt bei uns im Eckernförder Hafen eingekrant. Der Hamburger Kunde hatte diese dunkelblaue Saare Anfang 2022 bestellt, jetzt kam die 38.2 auf dem LKW direkt aus Estland per Fährfahrt über die Ostsee nach Lübeck und dann weiter zu uns.
Auch wenn wir wissen, dass ein blauer Rumpf empfindlich ist, muss man doch feststellen das eine Saare Yacht auch in dieser Farbe besonders gut aussieht.

Jetzt machen wir auch die neue Saare 41.2 segelklar. Wir wollen im Frühjahr selber ein wenig diese Yacht segeln und im Mai das Schiff dann auf der In Water Messe in Neustadt präsentieren.
Zuvor kommt noch ein Journalist aus England, er möchte die neue Saare 41.2 für einen Bericht in SAILING TODAY testen.
Auch die YACHT hatte online noch einmal sehr ausführlich über diese Yacht und das spezielle Konzept berichtet und auf die Besonderheiten hingewiesen. Der online Artikel erreichte eine außergewöhnlich hohe Resonanz. Über 52.000 Menschen haben sich für diesen Beitrag interessiert. Damit lag der Bericht über die Saare 41.2 im Februar ganz weit vorn.
Inzwischen hört man auch von anderen Werften, dass sie die Idee der 2-Personen Yachten verfolgen und zukünftig umsetzen wollen.

  • Vom 12. bis 14. Mai präsentieren wir auf dem YACHTFESTIVAL in Neustadt an der Lübecker Bucht die neue Saare 41.2.

Saare Yachts Broschüre 2023

Saare 41.2   Test the Best

Wir möchten Sie heute herzlich einladen einen Termin zum Probesegeln mit der neuen Saare 41.2 zu vereinbaren. Ein paar Termine im April und Anfang Mai sind noch frei. Gern zeigen wir Ihnen hier diese Yacht auf dem Wasser, Sie können selber erleben wie hervorragend die Saare segelt, wie gut das Schiff auf dem Ruder liegt und wie einfach sie im Hafen manövriert.

Aktuelle Fotos vom Targabügel, der Sprayhood, den Wings und der Kuchenbude  und detaillierte Informationen zur neuen Saare 41.2 finden Sie hier:

weitere Informationen Saare 41.2
 

Saare Gebraucht- und Vorführyachten

Saare 41.2    Ausstellungsyacht boot Düsseldorf 2023
Ursprünglich hatten wir diese Yacht für uns privat gebaut. Wir wollten in diesem Sommer lange und weit gen Norden zu den Lofoten segeln. Aus persönlichen Gründen ist dies nun leider in 2023 noch nicht möglich, daher steht die Messeyacht jetzt zum Verkauf.

Saare 41ac
An einen Messebesucher haben wir direkt nach der boot 23 die Saare 41ac aus Barcelona verkauft. Auch beide Saare 41ac aus Eckernförde, die wir im Winter angeboten hatten, sind verkauft.

Derzeit liegen keine Gebrauchtbootangebote vor.

Wir suchen gebrauchte Saare Yachten für vorgemerkte Kunden.
Fast alle gebrauchten Saare Yachten werden Europaweit über Yachtsport Eckernförde verkauft.
Niemand kennt die Schiffe besser als wir, niemand kennt so viele potentielle Käufer. Kaufinteressenten sind in unserer Kundendatei gelistet, sie erfahren als Erste per Mail von einem neuen Angebot.
Auch beim Verkauf einer gebrauchten Saare stehen wir mit unserem vollen Serviceangebot dahinter, bieten nicht nur eine gründliche Beratung und eine ausführliche technische Einweisung, sondern auch einen Liegeplatz, das Winterlager und den yse-Vollservice an.

Wir arbeiten jetzt intensiv an der Entwicklung der Saare 46cc. Es gibt schon viele sehr gute und auch ganz ausgefallende Ideen. Zusammen mit unseren Mitarbeitern in der Werft prüfen wir jetzt die Umsetzbarkeit unserer Vorstellungen in den Kabinen, an Deck, am Heck, im Cockpit und auch die Entwicklung eines innovativen Antriebskonzeptes.

Die Saare 46 soll eine möglichst perfekte Fahrten- und Langfahrtyacht für zwei Personen oder auch für vier Personen sein. Große Tankvolumina, sehr viel Stauraum in allen Bereichen und wie bei allen Saare Yachten erstklassige und unkomplizierte Segeleigenschaften werden diese Yacht neben einer zeitgemäßen Bauweise mit den besten Materialien und einer innovativen Bordelektrik auszeichnen.
Gern halten wir Sie auf dem Laufenden und berichten Ihnen auch auf der Messe in Neustadt persönlich von den Fortschritten.

Neue Saare Yachten können wir zur Saison 2024 liefern. 

Alle Saare Yachts NEWSLETTER finden Sie auf unserer Webseite
www.saare-yachts.de