Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Saare Freunde,gestern erreichte uns ein Beitrag des Bloggers Paulo aus Portugal. Er war uns schon mehrfach durch sehr gute, kluge und differenzierte Beiträge aufgefallen.

In diesem Blog hat er mit sehr viel Aufwand und Präzision die Saare 41ac mit dem schwedischen Wettbewerber von der Insel Orust verglichen.
Bei seinem Vergleich geht es um viele Dinge wie Bauqualität, Komfort und Preisvergleiche, sehr umfangreich aber auch um technische Details und Segeleigenschaften, sowie Eigenschaften und Sicherheitsreserven des Rumpfdesigns.

Der sehr ausführliche Beitrag ist nicht einfach zu lesen und ist eher technisch orientiert. Aber er beschreibt auch viele Dinge, die eine Segelyacht unter bestimmten Bedingungen einfach besser und sicherer machen. Und letztlich vergleicht und bewertet der Bericht die beiden Yachten sehr deutlich.

Zum Artikel von interesting sailboats

Fast alle Aussagen von ihm lassen sich 1 : 1 auch auf die Saare 41cc und die neue Saare 41.2 übertragen. Die Rümpfe und Riggs sind identisch, ebenso Kiele und Ruder.

Bei Fragen zu unseren Yachten oder Dienstleistungen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Saare Yachts Broschüre 2023

Bei Fragen zu unseren Yachten oder Dienstleistungen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir wünschen schöne Pfingsten

Neue Saare Yachten können wir zur Saison 2024 liefern.
Gern sprechen wir jetzt mit Ihnen über Ihre Wünsche und Vorstellungen.

Alle Saare Yachts NEWSLETTER finden Sie auf unserer Webseite
www.saare-yachts.de