Liebe Saare Freunde,

der Sommer geht so langsam zu Ende. Sicherlich liegen noch viele schone Tage und Wochen vor uns, aber die Tage werden schon kürzer.

Viele Saare Yachten sind von großen und weiten Reisen zurück gekehrt. So haben die Saare 38 HAVANNA und auch eine 41cc ihre großen Atlantikrunden abgeschlossen. Die 38 AMANDA DVE war bis weit über die Lofoten hinaus im Norden und ist auch wieder wohlbehalten in Norddeutschland angekommen.

Die Saare 38.2 ALESTA bleibt nun schon den zweiten Winter in unserer Werfthalle in Estland und auch die HORNPIEPER genießt einmal mehr das schönste Segelrevier in Europa. Den unmittelbaren Zugang zu den Gewässern in Estland und Finnland, bei gleichzeitig bester Betreuung Ihrer Yacht in unserer Werft auf Saaremaa bekommen Sie nur als Segler einer Saare.

Aktuelles aus der Werft

Auch in unserer Werft in Estland ist derzeit einiges los: Aktuell entstehen dort zwei neue Saare 38.2, die beide Ende 2026 fertiggestellt werden.

Besonders interessant ist eine der beiden Yachten, die mit einer Wellenanlage ausgestattet wird. Sie wird zunächst auf der boot Düsseldorf 2027 zu sehen sein und anschließend ins Mittelmeer überführt. Gebaut wird die Yacht für einen Kunden aus der Schweiz.

Die zweite Saare 38.2 entsteht für einen deutschen Eigner und wird nach ihrer Fertigstellung direkt in Estland übergeben.

Für 2027 haben wir aktuell noch einen Bauplatz frei. Auch der Bauplan für 2028 füllt sich bereits sehr gut – wer über eine neue Saare nachdenkt, sollte sich daher rechtzeitig mit uns in Verbindung setzen.

Und auch in Eckernförde gibt es derzeit noch reichlich Gelegenheit, eine Saare unter Segeln zu erleben. Viele unserer Yachten liegen noch im Wasser und stehen für Probesegeln und persönliche Besichtigungen zur Verfügung. Nutzen Sie die Gelegenheit und erleben Sie selbst, was eine Saare ausmacht.

Gebrauchte Saare Yachten

Saare 38

Baujahr 2012, Mahagoni Innenausbau, nur ganz wenig genutzt, nur rund 880 Motorstunden.
Diese Yacht wurde jeden Winter in unserer geheizten Werfthalle gelagert und professionell gepflegt. Es wurden mit dem Schiff fast nur Tagestouren unternommen, nur selten wurde an Bord geschlafen.
Jetzt, nachdem wir noch ein kleines Refit und eine umfangreiche Motorwartung durchgeführt haben,  kann diese Saare 38 – nach vorheriger Terminabsprache – in Eckernförde besichtigt werden.
Starten Sie jetzt mit Ihrer Saare in den Spätsommer 2026. Die Yacht ist sofort segelklar.
Auf Wunsch bieten wir einen Liegeplatz und das Winterlager an.

Die Offerte finden Sie hier

Saare 47

Nach zwei außergewöhnlich schönen Segelsommern müssen wir unsere elegante Saare 47 jetzt leider aus persönlichen Gründen verkaufen. Gern können wir uns in einem Gespräch über die Vorzüge dieser Yacht und über unsere Gründe zum Verkauf unterhalten.

Die Offerte finden Sie hier

Saare Treffen 2026

Wir freuen uns darauf viele Freunde der stetig wachsenden Saare Familie am Wochenende 12./13. September in Eckernförde begrüßen zu können.

Wir wollen am Samstag zusammen feiern und Sonntag gemeinsam segeln.

Mit großer Freude, auch wenn noch viel zu tun ist, sehen wir unserem Treffen am 12. und 13. September entgegen. Hoffentlich haben wir schönes Wetter, dann steht einem wundervollen Abend am schönsten Platz in Eckernförde mit vielen Gästen nichts mehr entgegen.

Familie Nielsen

Alle Saare Yachts NEWSLETTER finden Sie auf unserer Webseite
www.saare-yachts.de